Kompetenzen IV:
Kommunikation

Der Hanseat tut gern Gutes, aber redet nicht darüber. Wir helfen Ihnen, Ihre Marketingbotschaft durch werbliche und fachliche Kommunikation am Markt zu verbreiten. Das umfasst die Durchführung und Veröffentlichung von Studien sowie die werbliche Aufbereitung der Studienergebnisse. Auch falls einmal etwas schief geht, stehen wir Ihnen zur Seite. Im Krisenfall begleiten wir Sie bei der Kommunikation mit Behörden, Vertragspartner und Presse. Der Schutz Ihres guten Rufs ist unser Antrieb.

  • KOL-Kontakte in Berufs- und Branchenverbänden, Fachgesellschaften, Lebensmittelwirtschaft und Politik
  • strategische und wissenschaftlich-medizinische Beratung zu Gesprächen mit Kooperationspartnern, Investoren und Behörden
  • Organisation und Durchführung von Fach- und Publikumsveranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erstellung wissenschaftlicher Fachpublikationen
  • strategisches Agenda Setting in Fachcommunities
  • Erstellung und Prüfung von Content für Fach-/
    Laienpublikationen und Marketingmaterialien
  • fachliche Beratung bei Medienkommunikation und Presseanfragen
  • Krisenberatung im Falle von Lebensmittelrückrufen
  • Beratung beim Umgang mit öffentlichen Warnungen (z.B. durch RASFF)
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien bei Kampagnen von NGOs