Wir bieten Ihnen umfassende und exklusive Expertise in allen rechtlichen, fachspezifischen und kommunikativen Fragen rund um Lebensmittelrecht, Ernährungswissenschaft, Ernährungsmedizin und Lebensmitteltechnologie. Unsere Markenzeichen sind langjährige Erfahrung, höchste Professionalität und absolute Zuverlässigkeit. Wir verbinden Erfahrung und Loyalität mit innovativen Ansätzen und Agilität.

Wir geben täglich unser Bestes, um Sie in jeder Situation exzellent zu beraten. Mit praktischer Fachkompetenz und größtem persönlichem Engagement öffnen wir Türen und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihren unternehmerischen Zielen. Und zwar unabhängig davon, wo Sie mit Ihrem Unternehmen gerade stehen: Ob in der Gründungsphase, als junges Start-Up, als mittelständisches KMU oder als internationaler Konzern.

Unser Selbstverständnis ist geprägt von höchsten Qualitätsstandards. Wir sind davon überzeugt, dass komplexe Fragestellungen am besten in interdisziplinären Teams gelöst werden können. Deshalb arbeiten bei uns Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten vertrauensvoll zusammen, um unseren Klienten die bestmögliche Unterstützung zu liefern.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.


Dr. Lisa Feuerhake studierte Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, schloss parallel ein Zusatzstudium im anglo-amerikanischen Recht ab und war am Lehrstuhl für europäisches Privatrecht tätig. Nach dem Studium promovierte sie zum Thema „Wettbewerbsrecht und Verbraucherschutz in England“ und war als DAAD-Stipendiatin an der University of Oxford und an der University of Hull. Das Referendariat absolvierte sie mit Stationen u. a. am Dritten Senat des hanseatischen Oberlandesgerichts und bei einer internationalen Kanzlei in Melbourne, Australien.

Schwerpunkte von Lisa Feuerhake sind das Lebensmittel- und das Heilmittelwerberecht. Neben der anwaltlichen Tätigkeit ist sie Mitautorin des Lebensmittelrechtshandbuchs (Hrsg. Streinz/Kraus, Beck-Verlag) und veröffentlicht regelmäßig Artikel in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Im Ranking des US-Verlags Best Lawyers und des Handelsblatts wurde Lisa Feuerhake im Bereich „Gewerblicher Rechtsschutz“ 2021 und 2022 als eine von „Deutschlands besten Anwälten“ ausgezeichnet.


Dr. Carsten Oelrichs absolvierte nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann das Jurastudium an der Universität Hamburg, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Handels-, Schifffahrts- und Wirtschaftsrecht tätig war. 1998 promovierte er zum Thema „Gläubigermitwirkung und Stimmverbote im neuen Insolvenzverfahren“.

Seit Jahren wird Carsten Oelrichs von JUVE als einer der führenden Rechtsanwälte im Lebensmittelrecht genannt. Im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte“, jährlich vom US-Verlag Best Lawyers und dem deutschen Kooperationspartner Handelsblatt erhoben, wird er ebenfalls seit Jahren unter Deutschlands besten Wirtschaftsanwälten geführt. 2021 hat er eine Auszeichnung als „Anwalt des Jahres 2021“ für die Metropolregion Hamburg erhalten. Carsten Oelrichs ist u. a. Vorsitzender des Rechtsausschusses des Spitzenverbandes der deutschen Lebensmittelwirtschaft (Lebensmittelverband Deutschland e. V.) und Mitglied im Kuratorium. Er ist Mitautor des Münchener Kommentar zum UWG und des „Praxishandbuches Lebensmittelkennzeichnung“.


Prof. Dr. Martin Smollich studierte Pharmazie und Biologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der University of Cambridge (UK). Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Münster und wurde im Bereich Pharmakologie und Toxikologie promoviert. Nach fünf Jahren klinisch-pharmakologischer Tätigkeit in einem großen akademischen Lehrkrankenhaus wurde er 2013 als Professor für Klinische Pharmakologie und Pharmakonutrition berufen. 2018 wechselte er an das Institut für Ernährungsmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck, wo er die Arbeitsgruppe Pharmakonutrition leitet.

Martin Smollich ist vielfacher Lehr- und Sachbuchautor und in zahlreichen ernährungsmedizinischen, -wissenschaftlichen und publizistischen Beiräten und Kommissionen aktiv, u. a. beim BfArM, BVL und BfR. Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit sind die Konzeption und Durchführung klinischer Studien mit Nahrungsergänzungsmitteln, funktionellen Lebensmittel und jeder Art von ernährungsmedizinischer Intervention.